Wandbildtest Saal-Digital

Wandbild von Saal-Digital


Vor ein paar Wochen nahm ich an der Fotobuch Aktion von Saal-digital teil .

Nun durfte ich auch Wandbilder bei Saal-digital Testen.

Ich habe mich für die PVC Variante entschieden.

Damit man mitmachen kann, muss man einen Erfahrungsbericht schreiben.

Und hier ist meiner:

 

  • Software:

Wie bei den Fotobüchern auch gibt zwei Möglichkeiten seine Wandbilder zu erstellen. Entweder erstellt man sie in einem anderen Programm (z.B. Lightroom) und lädt sie hoch oder man installiert sich die Saal-Digital Software.

 

Die Software ist leicht zu bedienen und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

 

Super sind auch die ICC-profile, (zum downloaden auf der HP) die man in Lightroom einpflegen kann. Damit kann man auf einem kalibrierten Bildschirm schon ungefähr sehen, wie sein Wandbild aussieht.

 

  • Versand und Verpackung:

Die Lieferung hat dieses mal etwas länger gedauert da es beim Versandweg beschädigt worden ist und von der Post gleich zurück ging.

Zwei Wochen später ist es dann vor meiner Tür gestanden.

 

Mit Luftpolsterfolie im Karton eingepackt und einer Folie überzogen. Kann eigentlich nicht viel passieren.

 

 

  • Bildqualität:

Einfach nur top.

 

Nachdem die Folie ab ist strahlt es richtig im Licht.

 

  • Aufhängung:

 

Es gibt drei  Verschiedene Aufhängungen.

Habe mir aber eine eigene gebaut, da ich keine 20€ für eine Aufhängung ausgeben wollte

 

  • Fazit und Verbesserungsvorschläge:

Ich bin sehr zufrieden mit Saal-Digital und werde auch weiterhin meine Fotobücher, Wandbilder und Fotos bei ihnen machen.

Preis-Leistung passt einfach sehr gut.

 

Wenn es ein Problem mit der Lieferung gibt, wäre es super wenn man benachrichtigt wird wann das Produkt dann kommt.

 

Habe den Support angeschrieben da kam gleich eine Antwort.

 

 

 

 

 

 



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.